Freitag, 01. März 24
WHISKY TASTING EVENT
für Einsteiger und Kenner
Beginn 18 Uhr

Whisky-Liebhaber aufgepasst! Einsteiger und Kenner sind
willkommen! Wir bringen frischen Wind in die Welt des Whiskys und laden euch zu einem einzigartigen Tasting-Event mit David Gran ein!

Beginn mit einem 3-Gänge-Menü

Linsen-Bulgursalat im Glas | Räucherfisch
***
Gebratener Kalbstafelspitz | Portweinrahm | Röstigratin | Rüben
***
Weißer Mascarponeschaum | Kirschen

Das Menü vegetarisch
***
Linsen-Bulgursalat im Glas | Räuchertofu
***
Vollkornnudeln | gebraten | Kürbis | Zuckerschoten | Senfkohl
Schwammerl | Sojasauce
***
Weißer Mascarponeschaum | Kirschen

Danach: Eine spannende Whisky-Reise, perfekt für Einsteiger und alle, die denken, Whisky sei nur was für „alte Herren“. Wir entdecken zusammen 7 verschiedene Whiskeys die in Sherryfässern gereift oder gefinished wurden:
- Fass #008 „A Very North Highland Distillery“ 2017 Jahre PX-Sherry Finish
- Rock Island 14 YO Sherry Edition
- Lagg Corriecravie – Oloroso Sherry Finish u.a.

Details auf https://genussfreunde-isen.de/.../wshiskeyverkostung.../.

Kosten: 49,00 € für das Tasting,
ab 34,00 € für das Menü

 

 

 
 

Sonntag, 10. März 24
AUF A WORT
Best of Austropop
Einlass 17 Uhr, Beginn 19 Uhr
Tischreihen, mit Bewirtung im Saal

Im Jahre 2008 wurde die 6-köpfige Band „Auf A Wort“ mit dem Ziel gegründet, die einzigartige Musik Ihrer Ikonen, der steirischen Kult-Band STS (Steinbäcker, Timischl, Schiffkowitz) möglichst authentisch zu spielen.

Viel ist seitdem passiert. Über 450 sehr erfolgreiche, oft ausverkaufte Konzerte in ganz Bayern sowie Österreich hat die Band aus dem Chiemgau mittlerweile absolviert!
Mittlerweile umfasst das Programm „… die Songs von STS“ über 70 Songs der steirischen Kult-Band.
Für viel Abwechslung und Kurzweile sorgen die verschiedenen musikalischen Interpretationen der Band – mal „unplugged“ nur mit Akustik-Gitarren, oder zusätzlich mit Klavier oder aber mit kompletter Band. Auch durch die sympathische und lockere Moderation schafft es die Band immer wieder, bei den Konzerten nicht nur musikalisch voll zu überzeugen.
Die Gäste erwartet hier ein gepflegtes, abwechslungsreiches Konzert auf hohem musikalischem Niveau mit einer Zeitreise durch das vielfältige Repertoire der Austropop-Legende STS.
„Auf A Wort“ hat mittlerweile 2 Live-CD’s mit STS-Songs veröffentlicht.
Seit 2014 hat „Auf A Wort“ nochmals das Repertoire erweitert. Optional kann die Band nun auch mit dem Programm „Best of Austropop“ gebucht werden! Das Beste von STS wird hier durch ein wahres Hitfeuerwerk von Austropop-Grössen wie Reinhard Fendrich, Wolfgang Ambros, Georg Danzer (bzw. Austria3), Peter Cornelius, Hubert von Goisern, EAV und Co. komplettiert. Auch Lieder neuer, aktueller Austropop-Bands wie Wanda, Seiler&Speer, Pizzera&Jaus haben ins Programm gefunden – ausgelassene Partystimmung ist garantiert!!!
Auch mit diesem Programm wurden bereits zahlreiche, sehr erfolgreiche Auftritte absolviert. Ebenso wurde eine Live-CD mit dem Titel „Best of Austropop“ veröffentlicht.

Der zwischenzeitliche Höhepunkt in der mittlerweile seit über 10 Jahren währenden Erfolgsgeschichte der Band fand am 18.04.2016 im ausverkauften, legendären Circus-Krone-Bau in München statt – der Veranstaltungsstätte, in der auch die Original-Künstler des Austropop zu Gast waren!

Nochmals getoppt wurde dieses Ereignis durch ein Open-Air-Konzert im Rahmen der Augustini-Festtage am 23.08.2019 in A-Fürstenfeld. „Auf A Wort“ hatte die grosse Ehre hier in der Heimat des „T’s“ von STS, Günter Timischl, ein viel-umjubeltes Konzert am vollbesetzten Augustinerplatz zu geben – und das auch noch zufällig 35 Jahre nach der Ersterscheinung des Kult-Liedes „Fürstenfeld“. Dieses Highlight wurde 2021 wiederholt!

 

Veranstalter SP Events
Adalbert-Stifter-Str. 4a
Tel: 08083/9078732
Fax: 08083/908510

Kartenvorverkauf
www.spevents.de

https://spevents.fairetickets.de/ny3sm/
Edeka Eichner, Isen
Foto Böld, Isen
Foto Flamm, Haag
Intelligenzblatt, Dorfen
Reisebüro Kuliga, Dorfen

Mehr Infos auf
www.aufawort.de

 

 
 

Sonntag, 17. März 24
STEFAN OTTO
Gmahde Wiesn
Einlass 17 Uhr, Beginn 19 Uhr
Pause ja nach ca. 60 Minuten
Tischreihen, mit Bewirtung im Saal

A richtige „Gmahde Wiesn“ - Stefan Otto´s neues Musikkabarettprogramm
Wenn es in der Beziehung und der Liebe passt, im Berufsleben sich nichts quer stellt und im Bierzelt sich immer irgendwo ein Platzerl am Biertisch zum Dazusetzen findet, dann bezeichnet man das in Bayern als eine „Gmahde Wiesn“! Dass aber auch nicht Alles ganz problemlos und glatt im Leben läuft beweist der Musikkabarettist Stefan OTTO in seinem neuen und gleichnamigen Soloprogramm ab Mai 2020. Seine Videos verbreiten sich durch die sozialen Netze wie ein Lauffeuer und sorgen dafür, dass der Niederbayer auf vielen bekannten bayerischen und österreichischen Kabarettbühnen zuhause ist. Seine Clips mit dem Hit-Meldly und auch dem Loop-Reggae erreichten hunderttausende Klicks.

Auch in seinem neuen Programm besticht der frisch gekürte Dingolfinger Kulturpreisträger neben musikalischer Vielseitigkeit an Gitarre, Keyboard und Waschbrett-Percussion durch seinen spritzigen Humor, welchen er gekonnt in Alltagsgeschichten und Liedertexte packt. Manchmal deftig bayerisch, dann wieder naiv und ruhig überschreitet Stefan OTTO aber nie die Grenze des guten Geschmacks. Locker, spontan und authentisch sucht er den Dialog mit seinem Publikum. Vom Rasenmähen, Schreinern und Zehennägel schneiden bis zur außergewöhnlichen Geburtstagsfeier in Tschechien – der sympathische Mitdreißiger schafft den Spagat sämtliche Absurditäten auf seiner „gmahden Wiesn“ zu sähen und mit Wortwitz zu düngen. Auch auf seine neuen Meldley´s mit den bekannten und umgetexteten Liedern darf man sich freuen, denn das gehört definitiv zu Stefan OTTO´s Königsdisziplin. Mitklatschen, ablachen und zuhören – das beste Rezept für einen kurzweiligen und lustigen Abend, der für den Musik-Comedian selbst als eine „Gmahde Wiesn“ endet.


Veranstalter SP Events
Adalbert-Stifter-Str. 4a
Tel: 08083/9078732
Fax: 08083/908510

Kartenvorverkauf
www.spevents.de
Edeka Eichner, Isen
Foto Böld, Isen
Foto Flamm, Haag
Intelligenzblatt, Dorfen
Reisebüro Kuliga, Dorfen

Mehr Infos auf
www.otto-stefan.de

 
 

Samstag, 06. April 24
WIENER BRUT
Krimidinner von ZIMT & ZYANKALI
Einlass 17.30 Uhr, Beginn 18 Uhr
Krimi-Theater inkl. 3-Gänge-Menü & Aperitif: 79,00 Euro

Erleben Sie die perfekte Verbindung aus Krimi, Komödie und kulinarischem Genuss! Lassen Sie sich vom professionellen Schauspiel- und Gesangsensemble - ZIMT & ZYANKALI – nach Wien entführen und genießen Sie dazu ein kriminell-köstliches 3-Gänge-Menü!.

Der ehemalige Rotlichtbaron, Tohon Ludovico Turacek, lädt zur Neueröffnung ins Café Central, das er ganz nach seinen eigenen, ziemlich radikalen Vorstellungen hat renovieren lassen. Ein Tabubruch mit Folgen: Der "schöne Klaus", Turaceks Mitarbeiter, liegt dort ermordet im Festsaal! Über ihm baumeln hunderte tote Ratten und der Täter hinterlässt eine perfide Nachricht: Es werden weitere Tote folgen ... Ausgerechnet jetzt ist Polizeidirektor Konarek erkrankt und gezwungen, sich von einer zwielichtigen Chefinspektorin vertreten zu lassen, die nichts dagegen tun kann, dass sich die Situation immer weiter zuspitzt!


Während Sie vom Küchenchef, Thomas Klement, mit einem exzellenten 3-Gänge-Menü verwöhnt werden, entführt Sie das sechsköpfige Schauspiel- und Gesangsensemble von ZIMT & ZYANKALI nach Wien – auf eine mysteriöse Feier im ehemaligen Café Central. Freuen Sie sich auf einen köstlich-kriminellen Abend mit professionellem Schauspiel, live gesungenen Opern-Arien und einer spannenden Kriminalgeschichte!

Bestellen Sie jetzt Ihre Tickets!
Online unter: http://www.zimtundzyankali.de
Telefonisch unter der Ticket-Hotline: 08382 9994099
Veranstaltungsort: GASTHOF KLEMENT, Münchner Straße 3,
84424 Isen, Tel. 08083 211

Das Menü

Hendlsuppe mit Kaspressknödl
Vegetarisch/Vegan
Paradeisersuppe

*********

Tafelspitz von der Kalbin oder
Filet von der Alpenforelle

Beilage
Frisches Wurzelgemüse an leichtem Meerrettichrahm
Petersilienkartofferl

Vegetarisch
Knödeldreierlei von
Spinat | Rannen | Graukäse
Frisches Wurzelgemüse an leichtem Meerrettichrahm

*****

Marillen-Sauerrahmmousse
mit Bisquit

 

 
 

Samstag, 15. Juni 24
MUSIKALISCHER BIERGARTEN
Auftakt bildet die Isener
Top-Band Mad March
Beginn 19 Uhr

Freut euch auf einen Abend voller rockiger Töne und einzigartiger Eigenkompositionen, präsentiert von einer fantastischen Band. Lasst euch von ihren mitreißenden Songs verzaubern und erlebt gemeinsam mit uns einen unvergesslichen Sommerabend unter freiem Himmel.

www.madmarch.de

Wir freuen uns darauf, euch alle dort zu sehen! Veranstaltung ist ohne Eintritt und die Bands freuen sich auf Spenden im „Hut“ vor Ort.

Wir freuen uns auf Eure Reservierung
Gerne per Telefon oder WhatsApp 08083/211 oder
per mail info@gasthof-klement.de



 
 
Freitag, 19. Juli 24
MUSIKALISCHER BIERGARTEN
mit Jonas Sempert
Beginn 19 Uhr

Dialekt-Melancholiker, Rock’n’Roller, Stimmungsmacher: Der Singer/Songwriter
besticht mit modernem Pop mit Wiedererkennungsfaktor. Ob selbsterlebte
Liebesgeschichten oder gesellschaftskritische Songs – der „Bayrischpop“ des 21-
Jährigen ist vor allem eines: authentisch.

Seine ehrlichen Texte, die von Wehmut über Selbstironie bis hin zum kritischen Blick
auf die Welt die ganze Bandbreite von Emotionen abdecken, setzt Sempert in
abwechslungsreichen musikalischen Arrangements um. Reminiszenzen an den
Austropop finden sich dort ebenso wie zeitgenössische Popklänge und mitreißende
Rock’n’Roll-Sounds.

https://www.jonassempert.de/
https://youtu.be/69wyPFFk_MU?si=whUhH5y6CrM403-S


Wir freuen uns darauf, euch alle dort zu sehen! Veranstaltung ist ohne Eintritt und die
Bands freuen sich auf Spenden im „Hut“ vor Ort.

Wir freuen uns auf Eure Reservierung
Gerne per Telefon oder WhatsApp 08083/211 oder
per mail info@gasthof-klement.de


 
 

Sonntag, 04. August 24
MUSIKALISCHER BIERGARTEN
mit Andi Unter
Beginn 18 Uhr

Der Gitarrist und (Mund-) Harmonikaspieler ist musikalisch tief in den Bluesstilen
verwurzelt die vor rund 100 Jahren um das Mississippi-Gebiet im Süden der USA
entwickelt wurden. Leidenschaftlich studiert er bereits seit seiner Jugend die mehr
oder weniger unbekannten Meister dieser Genres und hat sich mit der Zeit seinen
eigenen authentischen Stil erarbeitet. Mit seinem rechten Daumen spielt er den Bass
und die Rythmusgitarre während die Finger komplexe Melodien zupfen. Diese
traditionelle Picking-Technik auf der Gitarre in Kombination mit der gleichzeitig
gespielten Harp und Fusspercussion ergeben zusammen einen kompletten und
einzigartigen Bandsound.


https://andi-unter.com/
https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_nr7_O7GAfes5J8Zmx2e4c0P8EvGBad0Bg

Wir freuen uns darauf, euch alle dort zu sehen! Veranstaltung ist ohne Eintritt und die
Bands freuen sich auf Spenden im „Hut“ vor Ort.

Wir freuen uns auf Eure Reservierung
Gerne per Telefon oder WhatsApp 08083/211 oder
per mail info@gasthof-klement.de


 
 
Mittwoch, 14. August 24
MUSIKALISCHER BIERGARTEN
mit Gams N'Roses
Beginn 19 Uhr

Schon fast eine Tradition ist unser musikalischer Biergarten mit unseren Freunden von
Gams N'Roses An diesem Tag erwarten euch gute Laune und eine großartige Band, die
mit ihrer mitreißenden Musik für eine einzigartige Atmosphäre sorgen werden. Bringt
gute Laune mit und lasst uns gemeinsam einen unvergesslichen Abend verbringen!

Wir freuen uns darauf, euch alle dort zu sehen! Veranstaltung ist ohne Eintritt und die
Bands freuen sich auf Spenden im „Hut“ vor Ort.

http://jackycleever.com/

Wir freuen uns auf Eure Reservierung
Gerne per Telefon oder WhatsApp 08083/211 oder
per mail info@gasthof-klement.de



 
 
Donnerstag, 18. August 24
MUSIKALISCHER BIERGARTEN
mit der Blaskapelle Isen
Beginn 10 Uhr

Unseren Frühschoppen, den wir schon seit Jahrzehnten an Maria Himmelfahrt
veranstalten wird dieses Jahr wieder begleitet und von unserer wunderbaren
Blaskapelle Isen. Start ist 10 Uhr.

https://www.blaskapelle-isen.de/

Wir freuen uns auf Eure Reservierung
Gerne per Telefon oder WhatsApp 08083/211 oder
per mail info@gasthof-klement.de